Die Anwälte der Kinder

  Behörden, Familie, Länder, PDF`s auf einen Blick
image_pdfimage_print

 

Wie hilft der Kinderanwalt? Der Kinderanwalt hat die selben Rechte wie die Anwälte der Erwachsenen auch. Er kann in den Akten nachlesen und sich informieren, was die Erwachsenen schon gesagt und beschlossen haben. Dein Anwalt trifft sich mit dir und erklärt dir was genau passiert, was für Rechte du hast, wie der Prozess ablaufen wird. Ihm kannst du deine Fragen stellen und gemeinsam könnt ihr deine Sorgen besprechen. Er darf, wenn du das möchtest, dabei sein, wenn der Richter, das

… weiterlesen

 

 

 

 

Adressen:

Kinder- und Jugendanwaltschaft Österreich
Kinderanwaltschaft Schweiz
Der Kinderanwalt Deutschland

Hier finden Sie weiteres Informationsmaterial für Kinder.

 

 

 

 

LEAVE A COMMENT